Domain Informationen

Webseite wird umgeleitet auf http://faustkultur.de/
IP 217.160.0.88
Host 217-160-0-88.elastic-ssl.ui-r.com
DNS
host type ip/target class ttl
faust-kultur.de A 217.160.0.88 IN 1237
faust-kultur.de SOA ns1115.ui-dns.org IN 80047
faust-kultur.de NS ns1115.ui-dns.org IN 166447
faust-kultur.de NS ns1115.ui-dns.de IN 166447
faust-kultur.de NS ns1115.ui-dns.com IN 166447
faust-kultur.de NS ns1115.ui-dns.biz IN 166447
Google PageRank PageRank: -2
Google Analytics UA-18658691-1
Google AdSense pub-7835965707513426
Erotic Snap

Titel

H2-Tags
Lvstprinzip
Tante Martl
Peter Kurzeck
Grundbass der Wut
Das Missverständnis
Der Krieg ist weit weg
Maigret im Haus des Richters
Der Experten-Schwindel
Normalität und Paranoia
Rückkehr nach Polen
Missouri
Eine Frage der Haltung
Das Kaff am Kanal
Hein & Faber
Schamlose Macht
Ausflüchte des Herzens
Jenseits der Grenzen
Reisen eines greisen Dichters
Die Habsucht der Augen
Die Emissionen des Todes
Tunnel über der Spree
Jenseits von Routine
Geschichte einer Ehe
Ein stilles Kind
Mehr als Rhetorik
Biermanns »Barbara«
Stumpf ist Trumpf
Fähig zu weder noch
Das falsche Exil
Risse im Fundament
Wer war Kafka?
Geschliffener Meilenstein
Jüdin wider Willen
Den Kontext ändern
Rauschgiftbegriffe
Cat Person
Klarheit und Vision
Getünchte Fahne
Suchlauf des Todes
Jämmerlicher Mief
Abschiede
Cold War
Grillparzers Medea
Der Jahrhundert-Hit
Reise nach Jerusalem
Honig und Speck
Bachmann – Enzensberger
Arta Ramadani
Den Koran neu lesen
Hadija Haruna-Oelker
Saumselig
Marjana Gaponenko
Landfriedensbruch
Sandra Gugic
Deutsches Haus
Jamal Tuschick
Armin Nassehi
In der Sitzhölle
Neujahr
Wahrheit im Profanen
Großer Lebenshunger
Die letzten Tage des Patriarchats
avenidas
Introspektive Volten
Introspektive Volten
Desintegrative Eskalation
Der einen Freud
Peitschenpädagogik
Hessenmeister
Bertolt Brecht
An die Kollegen
Kunstprojekt Rhein
Hotel Artemis
Der Özil-Maßstab
Fische
Foxtrot
Terezia Mora
Seelisch obdachlos
Riesiges Leck
del Ponte & Fischer
Taxi Driver
Satzbaumeisterin
Überlebenskünstler
Belli gegen Ortega
Europäische Sahelzone
Friedensgrüße als Programm
Ein Schritt nach Links ...
Limitierter Exzess
Wie freiwillig ist freiwillig?
Unsere Juden
Verrat am Vater
Frauen in der Optimierungslücke
Elena Ferrante, Band 4
Ich bin sehr deutsch
Romane wie Songtexte lesen
Ohne Liebe kein Talent
Der Weg allen Fleisches
Grundschwarz
Lebensspuren
Ein besonderes Leben
Die Affekte
Kunststoff Realität
Nacht ohne Engel
Jazzgesang für alle
Nachbar Naumann
Zombie Groove
Zwei Schwestern
Die Faust im Nacken
Die Hoffnung
Lyrischer Stoizismus
Es gibt wenig zu feiern
Die Gefahren des Gegenlichts
Tu felix Austria
Nix felix Austria
Wunder der Gelassenheit
Lauter gute Absichten
Existenzieller Jetlag
Intelligentes Theater
Das Gleiche anders
Gault Millau 2018
Zweckloser Widerstand
Alles Wesentliche weglassen
Argumente statt Verbote
Rubens
Ein Song als Literatur
Little money, no fame
Wege in den Untergrund
Kein Grund zur Klage?
Russische Verhütung
Ferien im Ferranteland
American Rocker
Karpathia
Bundestagswahl 2017
In der Freiheit abgelegt
Schlichte Denkungsart
Eine wandernde Seele
Reformer
Verbrechen ohne Strafe
Gute Deutsche
Die Gleichheit ist vergessen
Exit West
Die Befreiung der Sprache
Bronske Beat
Auf der Suche
Telepathischer Schluckauf
Finis PEN
Der schwedische Kreis
Ein letztes Mal in Afrika
Die Banalität der Blöden
Werner Hamacher
Dreifaltige Hölle
Playgirl
Werner Hamacher
Eine unangebrachte Vorlautbarung
Virginia Virgin
Es liegt in seiner Natur
Im Boudoir der Sehnsucht
Lichtkekse
Gerd-Peter Eigner
Theoretischer Elternteil
Wie aus der Hand
Die türkische Inquisition
Spätkirmes
Die Einladung
Enzyklopädie Gewiss
Die Schultern einer Epoche
Das Trauma
Delacroix' »Freiheit«
Worte, Worte, Worte
Gallaghers größter Fan
Arno Franks neuer Roman
Mirabels Entscheidung
Schallmauerbrecher
Die Abschaffung der türkischen Demokratie
Erkenntnis und Interesse
In veralteter Frische
Male oscuro
Ein Witz als Haftgrund
Im Auftrag der Tante
Oscar-Verleihung
Auf den Spuren der Sprache
Fado und mehr
Clash of Cultures II
Sprache und Macht
Lüdkes liederliche Liste
Der Facebook-Faktor
Hochschulschwindel
Alles andere als schön
Schreibt Englisch
Wasserhäuschen
Dotschy Reinhardt
Reisebericht
Veranstaltungen
Martin Compart
Jean-Luc Nancy
Philipp Mosetter
Moneyfest
Interreligiöser Chor
Maschen der Kunst
Timon Jansen
Jan Seghers
Guido Rohm
Holzwege
Thrakisches Tagebuch
Schiffbruch mit Herbst
Nestroy für alle
Detroit im Song
La Frontera
Brennpunkt Syrien
J. Englert & N. Hildebrandt
Gian Spina
Jos Diegel
Tarik Goetzke
Jonas Englert
Das Grußwort
Graphic Novel & Comics
Lusophone Literatur
Philipp Mosetter
Max Czollek
Gewebeproben
Visuelle Haikus
Haikus zum Hören
Nichts
Gurkensalat
Götter aus Stein
Es tut sich was!
Zwischen Kindheitserinnerung und Revolution
Der Fremde (nicht) unter uns
Der letzte Aristokrat des Geistes
Sonst sind wir ein Gottesstaat
Ein bisschen wie Ewigkeit
Vertraute Fremde
Zuhören, Mitfühlen, Weiterspinnen
Ja, mach nur einen Plan
Orte, die Geschichte schreiben
Paul Klee hatte keine Ahnung
Botschaften vom Dreimeter-Mann
Zwischen den Zeilen
Frei und glücklich
Sohn des Glücks
Festival ohne Eitelkeiten
Aufstieg von rechts. Welche Schuld trägt links?
Der tiefere Grund
Über das Konkrete entsteht eine Idee im Kopf
Das Buch seines Lebens
Die Unschärfe des Wissens
Sinn am Sonntag
Politikum Zeit
Mit wehender Mähne
Einst großartig
Die Originale fehlen nicht
(K)ein Merkmal unter vielen
Die Auferstehung des Surrealismus
Da wurde ich hellhörig!
Vier Jahre und vier Wörter
In Fridas Badewanne
Ich bin eine Elizabeth
Wer rettet hier wen?
Bittere Tränen und Zidanes Kopfstoß
… daß alle Natur zu klagen begönne
Glaube. Macht. Gott.
Achsenzeit, Achsenbruch
Standbein, Spielbein, Arbeitsbein
Eine moralische Verantwortung
Goldköpfige Basstölpel
Zum andern ist er eher besorgt
Geschichte wird nacherzählt
Über die Grenzen der Verdauung
Talent, Überzeugungen und Charakter
Jenseits von Scha-la-la-Land
Totem und Tattoo
Immer Partisan
Russische Wirtin und karthagische Königin
Teilhabe an der Welt
Paradoxe Realität
Niemand kommt durch die Nase denn durch mich
Vor-Rede
Mephisto in Amerika
Bilder einer Ausnahme
Territorium der Haifische
Yassin Al Haj Saleh: Dritter Brief an Samira
Sensationelle Einblicke
Reflexionen zu Bruegel
Heilig und verdammt
Den Puls fühlen
Dem leidenden Menschen eine Stimme geben
Es wird ihm doch nichts passiert sein?
Roadmovie aus der Slowakei
Musikalisch in die Zukunft blicken
Von innen nach außen verkühlt
Von fremden Ländern und Menschen
Fratzen der Abstraktion
Deutscher Eintopf
Eleganz und Haltung
Der Text ist klarer als das Leben
Schrille Töne auf engen Bühnen
Meister des langen Atems
Blütenduft, Sonnenlicht und Zwiebelschalen
Am warmen Winterofen
Die Kulturmanagerin von morgen
Paradigmenwechsel in Stuttgart
Rechts rockt – was tun, SPD?
Lockerer November
Das Sichtbarwerden der Schwarzen Zivilisationen
Aktuelle Inszenierungen in Wien
Zweiter Brief an Samira von Yassin al Haj Saleh
Mein Gott! Ach Gott!
Die Klänge aus der Tiefe
Amüsiere dich, kritisiere!
Fotografie ist eine Infragestellung des Sehens
Keine Juden mehr für Deutsche?
Nach dem Holozän
Liebhaberinnen und Mütter
Erster Brief an Samira von Yassin al Haj Saleh
Vier Stunden zu Fuß unterwegs
Bunte Reihe
Presseecho auf die Textland-Veranstaltung
Eine Liebesgeschichte aus Guatemala
Der Sommer der Lehrmeister
Die Falschmünzer der neuen Rechten
Das Leben, ein Abenteuerroman
Frauen der Bewegung
Am Originalschauplatz des schön Unbekannten
Eine Wahrheit über die Wahrheit
Tod eines Kommunisten
Tot beim Liebestod
Wenn das Playback ausfällt, muss man lauter singen
Unter dem Paradiesbaum
Shylock zu Besuch bei Sarastro
Kein Mond über den Feldern
Utopien des Hörens
Zähmung eines Widerspenstigen
Ein Herrscher der Oper
Sintflut im Zeitraffer
Diskurs – Maschinen – Sinfonie
Neue Musik, die Fahnenflüchtige
Ein Ende im Nichts
Soziale Großplastik
Die schönste Stadt des Exils
Sinnliche Vokalisten
In die Wildnis
Ein verheißungsvoller Auftakt
Drumming for Beethoven
Ein Kontinent der Kontraste und Leidenschaften
Eine bedrohte Art
Lola Arias seziert Mechanismen des Kriege
Zweierlei Maß
Zerrissen zwischen Liebe und Verrat
Stein aus Frau
Leselebenswelten
Wohin mit der Zukunft?
Die Crew gibt keine Antwort
Symphonie – Hauptsache, Nebensache?
Wo Emil Nolde Gespenster sah
Zum Tod von Philip Roth und Nathan Zuckerman
Auf Schatten gewachsen
Die alten Töne
Ein zwiespältiges Happy End
Handgemacht
Kunst mit politischem Antrieb
Ein Wallraff in Wien
Warum es sich wieder lohnt, Marx zu lesen
Eine Welt hinter Gittern
Der Pferdeschwanz der Anderen
Daniel Cohn-Bendit erzählt
Aus tiefster Not
Performing In The Round
Die Lehre des Reinhardswaldes
Verramschte Leben
I´ve been to the mountaintop
Insel des Teufels
Fassbinders Falstaffs böser Triumph
Klarer Blick auf gesellschaftliche Brüche
Spaniens Mühsal mit Dialog und Kompromiss
Fürs Leben, zum Überfluss
Schreiben in Freiheit
Finsternis des modernen Lebens
Der Künstler als Knoten im Netzwerk
Wunderbarer Eigensinn
Der Orphismus und der Beginn der Abstraktion
Von Irdischen und Außerirdischen
Falsche Apollofalter und Felsenhexen
Vom Wühltisch
Fortzusetzen …
Flug und zerbrochener Flügel
Beschädigte Selbstachtung
Aus der Asche
Der Helden Freund
Jedes gemalte Bild ist ein Fetisch
Das muss man sich vorstellen
Migrationshintergrund und Zuwanderungsgeschichte
Fokus auf das Seltene
Verantwortung und Asylpolitik
Ein blauer Fleck am Himmel
Musikalität und Gefahr
Ein politischer Künstler
Tatzenhiebe des Wunderkindes
Das unschuldigste aller Geschäfte
Gedächtnis und Vertreibung
Liebe ist für die Unglücklichen
Arme Würstchen im leeren Raum
Eine Sprachmacht
Die Gegenwart der Vergangenheit
Denken mit allen Sinnen
Oh Yeah!
Ein hessischer Maler im Biedermeier
Fast etwas Altertümliches
Ein Treffpunkt der Zufälligkeiten
Frauen treten hervor
Bilder einer fragilen Demokratie
Probleme (mit) der deutschen Sprache
Ein Buch der Aufklärung
So streifen junge Kater
Die Schöpfung ist kein Werk der Liebe
Der Hammer
Ein stiller Rebell
Das Leben ist kein Kinderspiel
Wurmbefall im Museum
Sie blühen dauerhaft
Der Außenseiter
Das Leid annehmen
Rebell und Provokateur
Die Formel vom Serienkiller
Ende einer Ausstellung
Schimmernde Täublein
Zeit, Raum, Körper
Eine angolanische Perspektive
Du graue Stadt am Meer
Phantasien über Gut und Böse
Gedankennetz ohne Boden
Solitäre der Philosophie
Im Denken zu Hause
Schönheit zum Schaudern
Die Stille dazwischen
Ganz der Alte
Geschichte ohne Zukunft
Ein stiller Ort der Erinnerung
Wie viel Chinesisches ist zumutbar?
Haarlose Engel
Komponieren ist nicht genug
Pure Sprachlust
Was ist Heimat?
Wo geht es nach Hause?
Ein erträgliches Unheil
Im Camp der Bestmöglichangekommenen
Der Tod ist okay
Vom künstlerischen Umgang mit der Katastrophe
Sterbliche Gedanken
Lehrstück und Gedächtnismaschine
Buchenwalds vergessene Häftlinge
Der Junge
Ratten im Labor
Die Zukunft ist gealtert
Kunst mit Körperkontakt
Magie der Schlichtheit
Tanz lesen
Tragische Verstrickungen
Eine Welt, die unter die Haut geht
Die Freiheit verlangt ihren Preis
Ungehörte Seufzer, gehört.
Maman bleibt Violaines Heldin
Kerschbaumer liest Heller
Wie eine Sprechblase
Stark, souverän und freundlich
Sweet Streams Are Made of This
Kino der Aufklärung
Mit anderen Augen sehen
Wege aus der Verdummung
Astropoetische Vermessungen
Wo früher das Denkmal war
recension
Verspäteter Besuch
Rot, Gelb, Grün auf der Wiese
Wenn Kühe über den Mond springen
1. Preis: Birgit Birnbacher
Stille als Seinszustand
Nach Nordkorea
Da muss doch etwas sein
Vorchristliches Liebesdreieck
Eine Landschaft der Aufklärung
Die Angst vor der Angst
Sie sehen Hässliches
Lebensgeschichte in der Sortiermaschine
The thrill is gone
Mit Beuys, Grass und Hegel
Haltung bewahren in unsicheren Zeiten
Die Wandlung des Karl-Heinz Jäger
Schlag nach bei Shakespeare
Raumschiff, Flammen, Konfetti, Dance!
With my eyes closed
Welt des Wahns
Vater, Mutter, Sternenstaub
Herzen im Winter
Ein Leben am Abgrund
Der bittre Geschmack der Ekstase
Ein Freund erzählt
Ein Leben am Abgrund
Perfektes Stummfilm-Handwerk
In einer fremden Stadt
Ein geheimer Meister
Ein Glanzstück
Bernsteins Verführungen
Das Ein-Mann-Orchester
Verpuffte Hoffnung
Chinas wilder Westen
Gestern Abend, vor dem Krieg
Masken aller Art
Nach Nordkorea
Sprung ins Leben
Der poetische Wanderzirkus
Wintermärchen? Von wegen!
Blumen im brüchigen Frühling
Wie ist sie, die Liebe Medeas?
Krieg und Revolution
Die 32 Schimmelarten des Joseph Brodsky
Ohne Witz und Wirkung
Die Lächerlichkeit des Affektierten
Macron stiehlt dir das Essen
Ohne Trost
Wahrheit als Zumutung
Der katastrophische Groove
Das literarische Gedächtnis
Bilder der Beklemmung
Hundert Jahre Kriegsverlierer
Ach Brecht, ach Weill, ach Frank Zappa
Das Böse ausräuchern
Ein schwarzer Tag
Zwei Filmschätze aus der DDR
Frauen sind stärker
Ein rundum schönes Buch
Statt Gründgens
Aber wer war Einar?
Natur ohne Grün
Vom Werden und Vergehen
Eine unendliche Klaviergeschichte
Sich mit dem Unglück arrangieren
Der Schrecken liegt in der Sachlichkeit
Unplugged
Tod durch Strom
No home
Sündige Klosterbrüder
Im Dunkel
Zwischen Moos und Farn
Sinnlichkeit durch die Poesie
Ich bin doch nur ein Depp.
Ein Abend im Mai
Zündhölzer und viele Wahrheiten
Der »Bauernbruegel« komplett wie noch nie
Ein Indianerleben im Verborgenen
Mit Dionysos wider die Metaphysik des Klangs
Was Theater alles kann
Den Wurschtl kann keiner erschlagen
Ein Traum, im Theater gespielt
Wir alle können etwas tun
Geordnete Welt
Hüterin der unbenannten Dinge
Wunden und Wunder
Eine Beziehung mit Folgen
Rumpelstilzchen als Held
Ionescos »Nashörner« trampeln durch Esslingen
Geschichte einer Empörung
Wotan und Taschentücher
Unerfüllte Katalogträume
Hochamt in der Oper
Wohin die Reise geht
Gedichte aus dem Arabischen
Ein kleiner Sieg der Chancengleichheit
Machtspiele am Königshof
8. Hochstädter Lyriknacht
Die dunklen Objekte
Nur bis zu einem gewissen Grad
Der Schoß ist fruchtbar noch
Klingende Werte
Eine Erinnerung an Hugo Sinzheimer
Love is not a game, but I’m winning
Ein vielstimmiger Chor
Francis Underwood statt Trump
Aus Persilkartons gezaubert
Hey-ya!
Im Spiegel der Sprache
Jazz auf der Gadulka
Unglaublich sesshaft
Goodbye Reid Anderson
Zum Heulen schön
Ein Schelm, wer Böses denkt
Pop im Jazz-Duo
Das Aufbrechen von Herrschaftsstrukturen
Für eine Zigarrenlänge
Das Geheimversteck
Transnationale Weltliteratur
Mit Haut und Stengel
Mit Rollschuhen zur Revolte
Gebildete Brüste
Die Suche hört nicht auf
Remake urauf
Sein Testament – ist ein Geschenk
Play It Again
Zufriedenheit und Erfolg
Der vergessene Cousin
Zauber statt Realismus
Charlotte durch die rosa Brille
Gerd-Peter Eigners nachgelassenes Mammut
Der Dichter geht am Stock
Echte und synthetische Menschen
Basquiat: »Das Schwarze ist mein Protagonist«
Der Dirigent als Komponist
Merlin im Versehrtenheim
Die Suche nach Nähe
Zweie, aber ach! doch eins.
Zauber der Zweieinsamkeit
Begegnungen mit Max Weinberg
In die Ferne
Solche Dramen braucht das Land
Wie man in den Wald hineinruft …
Im Meer von Unwägbarkeiten
Gemischtes Doppel
Triumph der Tonalität
Dimensionen des Vergessens
Das Geheimnis der Aale
Lange vor Obama
Spott und Verehrung
Der Plastikpunk im Honkytonk
Nachhilfe aus Großbritannien
Reiner Guckkasten
Fußspuren in Südhessen
So tanzen alle
Mordfall im kaiserlichen Wien
Von der Kunst zur Philosophie
Neue Dramen braucht das Land
Stuttgarter Premieren
Literatur und Politik
Klavierspiel und Gefolgschaft
Verbrechen lohnt sich
Poesie und Performanz
Dreifache Größe
Großstadtwesternkrimis
In Sprachen denken
Ach, Kinder zu begehren!
Tanz nach rechts
Rettung auf der Endstation
Die Anmut des Flirts
Orte, Jahrzehnte, Gefühle
Es könnte so gewesen sein
Stammbaum ohne Stamm
Zeugnis ablegen
Der Ausverkauf der Stadt
Die Tragödie des amerikanischen Traums
Schöne Gefallene
Von wegen exotisch
Hollywood im Maghreb
Zwischen den Schwerpunkten
Volkstheater auf Schwäbisch
Ein Kind ohne Kindheit
Höhe gehalten, an Breite gewonnen
Nicht immer einleuchtend
Das Ministerium der verlorenen Züge
Singen. Sprechen. Schweigen
Der Amokläufer in uns
Kinder im Krieg
Subtilität und Subversion
Ein Pädagoge, der Grenzen überschritt
Musik, ein existentielles Abenteuer
Psychothriller in Musik
Die Möglichkeit, sich zu verhalten
Der Traum vom neuen Menschen
Die ersten und die letzten Fragen
Blumen und Schmetterlinge
Entkernt und frisch aufgekocht
Unter Beobachtung
Abgeschlagene Zöpfe, abgeschlagene Köpfe
Das Fertige und das Fragment
Fremde Vertrautheit
Vor sechzig Jahren
Fröhliche Wissenschaft der Weltverbesserung
Bloß keine Klassik
Die veruntreute Hölle
Letztes Jahr in Marienbad
Polyphoner Feuerkopf
Vom Sockel geholt
Geister der Improvisation
Liebe auf der leeren Bühne
Lob des Nutzlosen
Der Nabel der Welt
Steine mit Symbolik
In Turnschuhen sterben
Reichtum und Störfeuer
Immer noch unterschätzt
Zufällige Songbekanntschaft
Schreibtisch auf der Wiese
Man bleibt unter sich
Eine neue Perspektive
Reiten, reiten, reiten
Das Gespenst der Geschichte
Musik als Zeitgenossin
Eine einmalige Zeitschrift
Ein besseres Leben
Abenteurerin der Sprachen
Ein genialer Roman
Eine abgestumpfte Welt
Lautes im Leisen
Eine Kerze, die von beiden Seiten brennt
H5-Tags
Buchkritik
Notizen
Buchkritik
Buchkritik
Buchkritik
Kontrapunkt
Buchkritik
Buchkritik
Kontrapunkt
Buchkritik
Buchkritik
Buchkritik
Buchkritik
Buchkritik
Briefwechsel
Ja heißt ja und …
Buchkritik
CD: Beyond The Borders
Buchkritik
Buchkritik
Amos Oz mit Shira Hadad
Buchkritik
Klassik-CD
Buchkritik
Buchkritik
Kontrapunkt
Buchkritik
Buchkritik
Buchkritik
Buchkritik
Kafkas letzter Prozess
Buchkritik
Buchkritik
Mare Manuscha
Buchkritik
Buchkritik
IM BLICKWINKEL
Buchkritik
Der neue Houellebecq
Die polyglotten Liebhaber
KONTRAPUNKT
Filmkritik
Theater
Jazz-CD
Film
Restaurantführer
Briefwechsel
Videogespräch mit
Filmkritik
Religion
Videogespräch mit
Buchkritik
Videogespräch mit
Buchkritik
Videogespräch mit
Buchkritik
Videogespräch mit
Videogespräch mit
Buchkritik
Buchkritik
Siegfried Kracauer
Georges Simenon
Buchkritik
Kontrapunkt
Buchkritik
Kampfsterne
Neuerscheinung
KONTRAPUNKT
Christoph Hein: Verwirrnis
Fortsetzungsroman
Eine neue Biografie
Kontrapunkt
7. Juli bis 16. August
Spielfilm/USA
Film
KONTRAPUNKT
Melissa Broders Roman
Neu im Kino
24. Jüdische Filmfestival
Video
Genazinos neuer Roman
Lizzie Doron
Gesprächsabend
Achtzehn Hiebe
Julia Mantel
Hans Magnus Enzensberger
Lesereise und Protest
Die Geschichte des Wassers
Buchvorstellung
Kontrapunkt
Daniel Galera, So enden wir
African Book Festival Berlin
Berlin trägt Kippa
Die Geschichte einer Entführung
Deutsch-Israelische Literaturtage
Buchkritik
Buchpräsentation
Weltempfänger Salon
Buchpräsentation
Buchkritik
Buchkritik
Buchkritik
Zum Tod von Sonja Bata
Buchkritik
Die zwölf Leben
Buchkritik
CD-EMPFEHLUNGEN
Lorenz Just: Der böse Mensch
Buchkritik: Johnny Ruin«
Im Bann des Dschihad
CD-EMPFEHLUNGEN
Mich Vraas Roman
Jamal Tuschick
Buchkritik
Musikjahr 1968
Buchbesprechung
Kontrapunkt
Jamal Tuschick
Jamal Tuschick
Jamal Tuschick
Jamal Tuschick
Textland Berlin
Jamal Tuschick
GASTRONOMIE
Jamal Tuschick
Radikale Jüdische Kulturtage
Kontrapunkt
Ausstellung in Wien
KONTRAPUNKT
Stimmen aus Teheran
Textland von Jamal Tuschick
Glosse
textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
RIP TOM PETTY
textland von Jamal Tuschick
KontrAPUNKT
textland von Jamal Tuschick
KontrAPUNKT
Textland von Jamal Tuschick
KONTRAPUNKT
INTERNATIONALES LITERATURFESTIVAL Berlin
TEXTLAND von Jamal Tuschick
Kontrapunkt
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
textland von Jamal Tuschick
textland von Jamal Tuschick
kontrapunkt
Jazz-CD
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Gedenken an
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Gedenken an
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Kontrapunkt
TEXTLAND von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Nekrolog
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
ATTILAS KOLUMNE
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Kolumne
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Fake art
KONTRAPUNKT
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Attilas Kolumne
Kontrapunkt
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Textland von Jamal Tuschick
Kontrapunkt
Video: Ilma Rakusa
CD
Kontrapunkt
Textland von Jamal Tuschick
Bücher
Textland von Jamal Tuschick
Kontrapunkt
Popsplitter
KONTRAPUNKT
Textland von Jamal Tuschick
Kolumne
Textland von Jamal Tuschick
Blog
Eine Auswahl
Krimi-Kolumne
75. Geburtstag
Kolumne
Manifeste 14
Psalmen im Dialog
Reihe
Manifeste 14
Tagebuch mit Toten
Mikrogeschichten
Reihe Philosophie
Reisebericht
Alban N. Herbsts Reisenotizen
Onlinearchiv
Popsplitter
In eigener Sache
Schwerpunkt
Manifeste 14
Manifeste 14
Manifeste 14
Manifeste 14
Manifeste 14
Glosse
Schwerpunkt
Schwerpunkt
Video-Kolumne
Das halbe Wort
Phyllis Kiehl
Klaus Schneider
Peter Liermann
Hörstück von Bernd Leukert
Europoesie: Norwegische Lyrik
Deutsche Newcomer-Filme 2019
Ausstellung der Künstlerin Latifa Echakhch in Mainz
Enno Rudolph über Karl Jaspers
Religion und Staat: Gespräch mit Helmut Ortner
Anthologie über das Warten
Lüdkes Liederliche Liste: Lose Leute
30A Songwriters Festival in Florida
Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte
Gespräch mit der Dokumentarfotografin Valerie Leray
Eine Reise nach Grenoble und Tunis
Gespräch mit dem Schriftsteller Andreas Maier
Schwerpunkt Syrien: Neunter Brief an Samira
Gernot Böhme: Philosophieren für die Enkel
Über Victor Otto Stomps
Zum Tod des Dichters Werner Söllner
Fürst Metternich über Napoleon Bonaparte
Festival von Aix-en-Provence 2019
Gespräch mit Ilona Lagrene
Walt Whitmans 200. Geburtstag
Essay aus »Trigger Warnung«
Romanauszug
Gespräch mit dem Künstler Alfred Ullrich
30 Jahre Verlag Bibliothek der Provinz
50 Jahre Verlag der Autoren
INNERE SICHERHEIT
Alternativer Literaturnobelpreis für eine Rebellin
Claudius Seidls Feuilletons
EUGH-URTEIL
Kunstbiennale in Venedig 2019
ZEIT:GEIST – Kulturmagazin DIE GAZETTE
Theatergeschichte: Gespräch mit Karlheinz Braun
Dilek Güngör: »Ich bin Özlem«
KUNSTBIENNALE IN VENEDIG
SEPP DREISSINGER IM GESPRÄCH
Yassin Al Haj Salehs achter Brief an Samira
Graciela Iturbide im Fotografie Forum Frankfurt
Gespräch mit dem Musiker Dejan Jovanovic
Elizabeth Bishops Gedichte
Zur »Kopftuch-Konferenz« an der Uni Frankfurt
Theater in München
Uraufführung von Detlef Glanerts Oper OCEANE
Warum die Welt weniger Religion braucht
Gespräch mit Oliver Georgi über Phrasen der Politik
Essay
Ausstellung in Mainz
Weltkulturen in Museen
DER DICHTER YEVGENIY BREYGER
EUROPOESIE: DIE LYRIKERIN MOYA CANNON
Gespräch mit dem Schriftsteller Artur Becker
Die Geschichte der deutschsprachigen Popmusik
Gespräch mit dem Dirigenten Riccardo M Sahiti
Gespräch mit Jacques Derrida
Alle Spielfilme von Konrad Wolf auf DVD
Kontroverse Songs
Essay
CINZIA SCIUTO IM GESPRÄCH ÜBER DIE ZEITSCHRIFT MICROMEGA
Opernfestival in Lyon
ULRIKE ALMUT SANDIGS LYRIK
GESPRÄCH ÜBER SPENGLERS »UNTERGANG DES ABENDLANDES«
Yassin Al Haj Salehs fünfter Brief an Samira
Über Duftmittelbarkeiten
Todesstrafe in Japan
Weltmuseum Wien
WERNER HAMACHERS TEXTE ZU CELAN
Werner Fritschs »Faust Sonnengesang«
Reportage: EGON SCHIELE IM GEFÄNGNIS
Briefe an Thomas Bernhard
Schwerpunkt Syrien
Uraufführung sklaven leben
Kunst
GESPRÄCH MIT DER AUTORIN MAREN KAMES
Essay über das Smartphone
Elektroakustische Musik
Gespräch über Einar Schleef
WARTEN AUF GODOT
Neue Gedichte von Sascha Anderson
Der Film »DER DOLMETSCHER«
Gewandhausorchester Leipzig
ZEITGENÖSSISCHE KUNST
Kunqu-Oper bei den Berliner Festspielen
DIE KÜNSTLERIN FLORENTINA PAKOSTA
Autoritarismus-Studie
ZUM TOD VON HANS-KLAUS JUNGHEINRICH
Zur Erinnerung an Wilhelm Genazino
Gespräch und Fragebogen
Essay zur mehrsprachigen Literatur
ERINNERUNG AN DEN DICHTER PAULUS BÖHMER
Meinungsjournalismus
Ausstellung in Frankfurt
FICHTE UND DER URGRUND DES WIRKLICHEN
Chotjewitz-Häfner-Preis an ANNEGRET HELD
GEDANKEN ZUM ALLTAG EINES MUSEUMSMENSCHEN IM JAHR 2025
THEATERPREMIEREN IN STUTTGART
Politik
MUSIK FÜR SCHWERE (JAHRES-)ZEITEN
GESPRÄCH MIT DEM KULTURWISSENSCHAFTLER MAGUEYE KASSE
Theater
Schwerpunkt Syrien
Lüdkes liederliche Liste
Hans-Klaus Jungheinrichs CD-Empfehlungen
Die Baustelle SPD
Interview mit Christina Leber, 25 Jahre DZ Bank Kunstsammlung
Essay
Jan Kjaerstad, Das Norman-Areal
Autorinnen aus vier Kontinenten
Schwerpunkt Syrien
EINE »VORBILDLICH« ETWAS PLANLOSE CD-PARADE
In eigener Sache
75. Filmfestspiele von Venedig
Gespräch mit der Dramaturgin Marion Tiedtke
NOTIZEN VOM LUCERNE FESTIVAL 2018
RECHTSPOPULISMUS UND GEWERKSCHAFTEN
Die Leben des Käpt’n Bilbo
Frauen in der Evangelischen Kirche
Essay von Jean-Luc Nancy zur Heidegger-Debatte
Buchbesprechung
ERINNERUNG AN DEN DIRIGENTEN JOSEPH KEILBERTH
BERLIN BIENNALE
Gespräch mit Laura Haber und Christiane Quandt
GESPRÄCH MIT DEM VERLEGER LUCIEN LEITESS
Salzburger Festspiele 2018
Ralf Rothmanns Roman »Der Gott jenes Sommers«
Hans-Klaus Jungheinrichs Musik-Empfehlungen
W. G. Sebald-Debatte
30 JAHRE »ROSSINI IN WILDBAD«
500. Geburtstag von Jacopo Tintoretto
DAS GESAMTKUNSTWERK KRAFTWERK
Essay zum NEUE-MUSIK-FESTIVAL »Bridges« in Wien
Khaled Khalifa: Der Tod ist ein mühseliges Geschäft
Zum Tod von Oleg Jurjew
DIE SLIXS-CD »QUER BACH 2«
Saskia Hennig von Lange: »Hier beginnt der Wald«
Mallorca: The Mouth Journal
LUDWIGSBURGER SCHLOSSFESTSPIELE 2018
TSCHAIKOWSKIJ-OPERN IN HISTORISCHEN AUFNAHMEN
Feuilleton: Zwischen Literatur und Journalismus
PREIS DER AUTOREN 2018 an Lola Arias
DIE CAUSA ÖZIL UND GÜNDOGAN
Bellinis »Norma« in der Regie von Christof Loy
Alban Nikolai Herbst: Axel Ruoff, Apatit
Giwi Margwelaschwili: Bedeutungswelten
PETER KURZECK ZU EHREN
Theaterabend in Zürich: Und was erlöst uns heute?
Lusophone Literatur: Gespräch mit Mia Couto
CD-Neuheiten mit Schubert, Pärt, Glass und Korngold
Hallig Hooge oder: der Maler und seine »Grotesken Bilder«
Die Realität der Literatur
Buchbesprechung
Botho Strauß: Der Fortführer
Lehárs Operette über Geld und Liebe an der Oper Frankfurt
Badenweiler Musiktage 2018
Ausstellung: Power to the People. Politische Kunst jetzt
Austausch mit irakischen Autorinnen
Max Winters Expeditionen ins dunkelste Wien
Ein Philosoph der handfesten Dinge
MUSIKTHEATER in Stuttgart
Postmigrantisches Erzählen
50 Jahre 1968
OP-Verse von Endres, Gernhardt und Campbell
Konzert: Arcade Fire in Frankfurt
Heinz Götze: Was aus der Heimat wurde ...
Gerlind Reinshagens gedichte »Atem anhalten«
Zum 50. Todestag Martin Luther Kings
Buchkritik: »Das schwarze Paradies«
Porträt der Krimiautorin Merle Kröger
Konflikt zwischen Barcelona und Madrid
Neue Musikbücher
SYRISCHE LITERATUR IN DER DIASPORA
Kafkas Amerika am Theater Willy Praml
Roy Ascott und die Kunst des Transhumanismus
Gespräch mit dem Literaturkritiker Michael Braun
Ausstellung in Ludwigshafen
Oper L`Africaine
EIN ETWAS ANDERES SCHMETTERLINGSBUCH
Aufnahmen von Tippett, Dukas, Schwarzkopf
Detlev Claussen zum 70. Geburtstag
Österreich nach der Wahl – Tage der Unruhe in Wien
Gespräch mit Inez Florschütz
Essay zum Festival für neue Musik »Ultraschall«
ESSAY ZUR LEITKULTUR-DEBATTE
Der Autor Wolfgang Hilbig
Nachträgliches zu einem Briefroman
Ilijas Shansugirow, Das Lied von Kulager
Gespräch mit dem Maler Adam Jankowski
LAUDATIO AUF ARIANE MNOUCHKINE
Essay
Gespräch mit dem Philosophen Hermann Lübbe
CD-Empfehlungen – Highlights der Oper
Zur Vorgeschichte der jüdischen Kontingentflüchtlinge
Schopenhauer als Lebensberater
Europoesie
Georg Eisler in Salzburg
Neue Blicke auf Mendelssohn Bartholdy
DER DICHTER FRIEDRICH HÖLDERLIN
Der Hirnforscher Eric Kandel
Architektinnen-Ausstellung in Frankfurt
100 Jahre Heinrich Böll
DIE GEDICHTE DOROTHY PARKERS
Arthur Millers »Alle meine Söhne«
RENATE-CHOTJEWITZ-HÄFNER-FÖRDERPREIS 2017
Vortrag zur deutschen Geschichte in Japan
75. Geburtstag von Peter Handke
Ausstellung Pluriversum in Essen
Yello-Tourstart
200. Geburtstag des Malers Carl Engel v.d. Rabenau
Eva Novak im Gespräch mit Bodo Kirchhoff
Wiener Kaffeehaus
Gespräch mit der Liberaturpreisträgerin Fariba Vafi
Glanz und Elend in der Weimarer Republik
Essay: »Sie können aber gut Deutsch!«
Henning Burk: Hitler, Braunau und ich
Jazz – Out of Land
Essay: Über das Weltfremde in uns
AUSSTELLUNGEN ZUM REFORMATIONSJUBILÄUM
Franz Grillparzer – Selbstbiographie
ZEITSCHRIFT NEUE LITERATUR
THEATER: Rose Bernd in Frankfurt
Ausstellung: I AM A PROBLEM
Lüdkes liederliche Liste: Baudelaires „Die Blumen des Bösen“
Benjamin Britten: Peter Grimes
Tom Malmquist: In jedem Augenblick unseres Lebens
Markus Orths Roman „Max"
Volker Elis Pilgrims Hitler-Projekt
Documenta 14
EUROPOESIE: ANNEKE BRASSINGA
SKULPTUR PROJEKTE MÜNSTER
Porträt: Jose Eduardo Agualusa
200. Geburtstag von Theodor Storm
Gespräch mit dem Schriftsteller Gary Victor
Erinnerung an John Ashbery
Wittgenstein und Heidegger
Die Philosophin Agnes Heller
Essay: Philosophie des Scheins
Nancy Hüngers neuer Gedichtband
Erinnerung an Eunice de Souza
Karl Heinz Bohrer: Jetzt
Documenta 14 in Kassel
Essay Von Alissa Maxman
GESPRÄCH MIT DER ÜBERSETZERIN KARIN BETZ
EUROPOESIE: JOHN BURNSIDE
Zur materiellen Situation von Komponisten
JAN WAGNER IM GESPRÄCH
ESSAY von Lena Gorelik
Daniel Schreiber: Zuhause
Philipp Mosetter: Die Einladung
Interview mit Heiner Blum
ESSAY: WAS IST HEIMAT?
Gespräch mit dem Dichter Werner Söllner
GESPRÄCH MIT DER KÜNSTLERIN KATRIN PAUL
Gespräch mit dem Philosophen Dieter Henrich
VIDEOPROJEKT »ZOON POLITIKON«
Frauen in Buchenwald
Erzählung
THEATER: »Die Ratten« von Gerhart Hauptmann
Martin R. Dean: Warum wir zusammen sind
Ausstellung: Garten der irdischen Freuden
CD-Empfehlung
Buchempfehlungen
Jiri Weil: Mendelssohn auf dem Dach
Film: L‘eclisse / Liebe 1962
Elena Ferrante: Frau im Dunkeln
SALZBURGER FESTSPIELE: OPER FÜR KINDER
Violaine Huisman, Die Entflohene
Österreichische Literatur
Leila Slimanis neuer Roman
Zum Tod von Gerlind Reinshagen
Popsplitter
DIE FILMREGISSEURIN AVA DUVERNAY
Zum Tod von Brigitte Kronauer
Schulpolitik
Die Besiedlung des Mondes
Dieter M. Gräf: Falsches Rot
Der Besuch der alten Dame
Der Pavillon Le Corbusier in Zürich
LOB DER NURSERY RHYMES
Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb 2019
Briefwechsel Hanne Trautwein – Hermann Lenz
AUSSTELLUNG „SILENCES" IM GENFER MUSEUM RATH
Poetischer Reiseessay, Teil 3
Peer Gynt von Henrik Ibsen in Frankfurt
Oper »Norma« in Frankfurt und Zürich
Das Gartenreich Dessau-Wörlitz
Acht Kandidatinnen für den LiBeraturpreis 2019
Filme über Kriegsreporter
Lüdkes Liederliche Liste: Schuldts neues Buch
SPD nach der Europawahl
Kultur in der Bundesrepublik der 1970er
Erzählung
Schriftstellerporträt
Bernhard H.F. Taureck, Hamlet
DJ BoBo in Nürnberg
Liu Xia und Ai Weiwei in Frankfurt
Angela Lehners Roman „Vater unser"
Literaturfestival »Europa in versi« 2019
CD: Deutsche Winterreise
Filmkritik Atlas mit Rainer Bock
Richard Strauss‘ »Salome« an der Wiener Staatsoper
Erzählung von Alban Nikolai Herbst
Der Film »Ayka« von Sergey Dvortsevoy
Stummfilme von Murnau und Pick auf DVD
Yassin Al Haj Saleh siebter Brief an Samira
RAMIRERS »RICERCAR A 6« VON BACH
JAZZ-CD PENG PENG PARKER
Bernstein‘s Young People‘s Concerts auf DVD
Der Choreograf Jacopo Godani
Theater „Zu der Zeit der Königinmutter" in Wien
Alice Grünfelder, Die Wüstengängerin
Romanauszug
Yassin Al Haj Salehs sechster Brief an Samira
Reiseessay in Versform, Teil 2
Thomas Sautner, »Großmutters Haus«
Festivalkongress »Fokus Lyrik« in Frankfurt
Filmkritik: Wintermärchen
GESPRÄCH MIT DER MUSIKERIN IMOGEN GLEICHAUF
Brecht & Eisler
Lyrikanthologie
Smetanas Dalibor in Frankfurt
Edouard Louis: Wer hat meinen Vater umgebracht
Schwerpunkt Syrien: Vierter Brief an Samira
Henrik Ibsens »Die Wildente« in Stuttgart
BartolomeyBittmann Dynamo
Franz-Michael-Felder-Archiv
Der FILM »Chris the Swiss«
Deutschland zwischen Revolution und Versailles
Lisa McInerney, „Glorreiche Ketzereien"
Filmkritik
Das Luftschiff & Unbändiges Spanien auf DVD
BUCHKRITIK
Lüdkes liederliche Liste: Matisse und Botho Strauß
Peter Steins »Faust« auf DVD
Etel Adnan über Einar Schleef
Eine Frau flieht vor einer Nachricht
Freies Tanztheater
Musik-Empfehlungen
Zum Tod von Amos Oz
Buchkritik: Frank Witzel, Vondenloh
Filmkritik: Murer
WILHELM GENAZINOS FRANKFURTER POETIKVORLESUNGEN
Tagebuch einer Reise von Frankfurt nach Rom
70 Jahre Erklärung der Menschenrechte
Zum Tod von Paulus Böhmer
LÜDKES LIEDERLICHE LISTE
I puritani (Die Puritaner)
Europoesie: Gedichte von Anna Maria Bacher
Briefe: Rainer Maria Rilke und Erika Mitterer
Porträt: Der Fotograf Peter Loewy
HERBERT ACHTERNBUSCH ZUM 80. GEBURTSTAG
Ausstellung Pieter Bruegel d. Ä. in Wien
80. GEBURTSTAG VON MICHAEL BUSELMEIER

HTTP Header

HTTP/1.1 302 Found
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Length: 205
Connection: keep-alive
Keep-Alive: timeout=15
Date: Fri, 18 Aug 2017 23:10:19 GMT
Server: Apache
Location: http://faustkultur.de

HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri, 18 Aug 2017 23:10:56 GMT
Server: Apache
X-Powered-By: PHP/5.2.17
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Pragma: no-cache
Cache-Control: must-revalidate, proxy-revalidate, private
Set-Cookie: PHPSESSID=c8dea74f6133c2b6f1a3d274ab268f4b; path=/
Content-Length: 542789
Vary: Accept-Encoding,User-Agent
Content-Type: text/html; charset=utf-8

Meta Tags

Meta Content
description
keywords
language deutsch, de
Robots index,follow
Revisit-after 7 days
Siteinfo http://faustkultur.de/robots.txt
Language deutsch, de
MSSmartTagsPreventParsing no